Wir sind schon seit Jahren begeisterte Tanzsportler und Turniertänzer. Mehrmals jährlich fahren in ganz Deutschalnd und manchmal auch ins Ausland zu nationalen und internationalen Wettbewerben. Hier ein paar Informationen zu uns und unseren bisherigen Erfolgen.

Unsere Tanzkarriere

Wir sind ein 10-Tänze- Paar und tanzen sowohl in der Disziplin der Standardtänze als auch der Lateinamerikanischen Tänze in der höchsten Klasse des deutschen Tanzsports, der Sonderklasse (vergleichbar mit der erst Bundesliga im Fußball). 

Unsere ersten Tanzschritte lernten wir 1996/97 in der Tanzschule Thiele in Speyer, damals noch mit unterschiedlichen Partnern. Unser erstes gemeinsames Turnier - damals noch in der D-Klasse - tanzten wir Ende 2000 (für den TSC Schwarz-Gold Neustadt). Im Jahr 2004 wechselten wir zum TSC Landau, dem wir bis zu unserem berufsbedingten Umzug treu blieben. Seit September 2012 starten wir nun für den TSC Rot-Weiß Lorsch.

Schon von Beginn an war klar, dass wir uns nicht auf eine Sektion beschränken wollen, und so kämpften wir uns gleichzeitig in beiden Disziplinen nach oben. Der Aufstieg in die S-Klasse erfolgte in Standard am 3. Dezember 2006 und in Latein im darauffolgenden Jahr am 3. Oktober 2007.

Wir sind rheinland-pfälzische Landesmeister über 10 Tänze sowie in den Lateinamerikanischen Tänzen und gehörten bis zu unserem Umzug nach Hessen dem Landeskader in Rheinland-Pfalz an.

Unsere Trainer

Latein:

Standard: Peter Müller


Unsere größten Erfolge

Landesmeister Rheinlandpfalz Hauptgruppe S Kombination

Landesmeister Hauptgruppe II S Latein

5-fache Vizemeister sowie mehrfache Finalteilnahmen bei Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz und Hessen (Standard, Latein & Kombination)

Viertelfinale Deuthsche Meisterschaft Kombination

Semifinale Süddeutsche Meisterschaft Kombinaiton 

Viertelfinale GOC

Semifinale Hessentanzt

sowie zahlreiche weitere Turniersiege und Finalteilnahmen bei nationalen und internationalen Turnieren und Meisterschaften.