Babypause!

Nein, wir haben unsere Tanzschuhe nicht an den Nagel gehängt, sondern uns nur vorübergehend einem neuen Projekt zugewandt: Wir freuen uns schon auf unseren neuen Mitbewohner, der noch in diesem Jahr 'einziehen' wird! Sobald er sich eingewöhnt hat, geht es weiter.

Erfolgreicher Einstand in Hessen

Aufgrund unseres Umzugs im letzten Jahr starten wir nun nicht mehr für den TSC Landau, sondern für den TSC Rot-Weiß Lorsch. Dies brachte automatisch auch einen Wechsel des Landesverbandes mit sich. Am 7. Oktober fanden in Gießen die hessischen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II S Standard statt. Gleich bei unserer ersten hessischen Meisterschaft konnten wir mit dem Bronzerang eine Medaille mit nach Hause nehmen. Mit einem zweiten Platz im Quickstep verpassten wir den Vizemeistertitel nur kanpp. Alles in Allem ein erfolgreicher Einstand im neuen Landesverband.


Umzug Dezember 2011

Berufsbedingt mussten wir Haßloch und die Pfalz leider verlassen und sind nach Hessen "ausgewandert".

Und noch eine Medaille

Zwei Wochen nach den Meisterschaften der Hauptgruppe II fanden am 24. September 2011  in Frankenthal die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe I Standard der Sonderklasse statt. Hier verbesserten wir unser Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich und konnten die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.



Foto: Olaf Paul

Vize-Meister Latein, Bronzemedaille in Standard


Am vergangenen Wochenende (07. 09.2011) fanden in Mainz - im Rahmen des traditionellen Ball des Weines - die diesjährigen Landesmeisterschaften sowohl in den Standard- als auch in den lateinamerikanischen Tänzen der Hauptgruppe II Sonderklasse statt, an denen wir wie jedes Jahr teilnahmen. In den lateinamerikanischen Tänzen konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern und wurden souverän Vize-Landesmeister. Im darauffolgenden Standardturnier war der Titel heiß umkämpft. Aufgrund der hohen Leistungsdichte dreier Paare lagen die Wertungen dicht beieinander. Nach einem gewonnenen Langsamen Walzer mussten wir uns schließlich knapp geschlagen mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Mit diesem hervorragenden Ergebnis qualifizierten wir uns für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im November.





Wir haben geheiratet!

Wann? Am 10. Juni 2011 haben wir uns getraut. Die standesamtliche Trauung fand im kleinen Trauzimmer der Villa Ludwigshöhe in Edenkoben statt. Danach ging es nacn einer Fotosession mit unserem Fotograf weiter zur kirchlichen Trauung in der katholischen Kirche Sankt Kosmas und Damian in Maikammer. Nach einem anschließenden Sektempfang mit allen "Schlachtenbummlern" vor der Kirche fuhren wir schließlich hinauf zum Hambacher Schloss, wo wir einen wunderschönen Abend mit unseren Gästen verbrachten.

Hier gilt unser Dank nochmals allen Gästen für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke. Schön, dass ihr da wart!
Besonders bedanken möchten wir uns außerdem bei allen Helfern, die zum Gelingen unserer Hochzeit beigetragen haben. Es war ein unvergesslicher Abend für uns!




Foto: Robert Schmelka

2 Medaillen an einem Tag

Vizemeistertitel in Standard, Bronze in Latein

Am vergangenen Wochenende (05.09.2010) fanden in Spesbach bei Kaiserslautern die diesjährigen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II S Latein und Standard statt. Das Turnier der HGR II S Standard begann mit einer Sichtungsrunde über 3 Tänze, in der sich die Wertungsrichter einen ersten Überblick über die Paare verschaffen konnten. Gleich im Anschluss ging es dann weiter mit dem 5-paarigen Finale. Hier sahen uns die Wertungsrichter in allen fünf Tänzen auf dem zweiten Platz, wobei wir dem Sieger auch einige Einsen streitig machen konnten. Nach kurzer Umziehpause ging es dann sofort weiter mit dem Tunier der HGR II S Latein. Auch hier fand wieder eine Sichtungsrunde mit anschließendem Finale statt. In diesem Turnier konnten wir mit dem 3. Platz ebenfalls eine Medaille sowie einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen. Mit diesen Platzierungen haben wir uns auch in diesem Jahr für die Teilnahme am Deutschlandpokal (inoffizielle deutsche Meisterschaft) im Herbst qualifiziert.

Foto: Böttcher


Erneut Vizemeister Kombination

Am 27. März 2010 fand in Böblingen die diesjährige Meisterschaft der HGR S Kombination statt, in deren Rahmen auch der rheinlandpfälzische Landesmeister ermittelt wird. Hier holten wir uns, nach einem enttäuschenden Bronzerang im vergangenen Jahr, erneut den Titel des Rheinlandpfälzischen Vizelandesmeisters.



Deutschlandpokal HGR II S


Wir sind Landesmeister S Latein

Am 6. September 2009 veranstaltete der Trierer Tanzsportclub die diesjährigen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II Sonderklasse. Hier traten wir in beiden Disziplinen in der höchsten deutschen Amateurklasse an. Nachdem wir in den Standardtänzen den Bronzerange belegten, konnten wir im darauf folgenden Lateinturnier den landesmeistertitel souverän mit allen gewonnenen Tänzen für uns verbuchen. Damit stellten wir erneut unter Beweis, dass wir in beiden Sektionen auf hohem Niveau tanzen und zu den besten Paaren in Rheinland-Pfalz gehören.


Mit Albert im Landauer Reptilium


Ranglistenturniere in Wuppertal




Großer Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart 2008


Am 1. November fand in der Stuttgarter Liederhallle die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen statt. Die 127 besten Paare aus ganz Deutschland gingen hier an den Start. Der Trainingsaufwand der letzten Wochen war nicht umsonst: wir schafften es, uns auf Anhieb für die erste Zwischenrunde zu qualifizieren, mussten uns dann aber der erfahreneren Konkurrenz geschlagen geben. Für uns ein toller Erfolg, schließlich war es erst unsere zweite Deutsche Meisterschaft.


Wir sind Landesmeister Kombination

Am 24.März 2007 fand in Saarbrücken die Süddeutsche Meisterschaft Kombination statt. Kombination bedeutet, dass die Paare in beiden Disziplinen (Standard- und Lateinamerikanische Tänze) gegeneinander antreten. Hier wurden wir auf Anhieb 8. und holten uns dabei als bestes pfälzisches Paar gleichzeitig den Landesmeitertitel in Rheinland-Pfalz.